Mittwoch, 22. Februar 2017

{Low Carb} Falscher Kartoffelsalat

Hallo ihr Lieben,

heute hab ich wieder ein Rezept für euch. Ich esse ja sehr gern Kartoffelsalat. Leider hat der ja so viele Kohlenhydrate. Nun habe ich eine Alternative gefunden – einen falschen Kartoffelsalat sozusagen. Es wird viel davon geschwärmt, dass es so schmeckt wie ein echter… Das wollte ich ausprobieren und hab mich in die Küche gestellt.

Ihr braucht folgendes dafür:

  • 700 g – Frische Kohlrabi
  • 150 g – Putenschinken
  • 100 g – Cornichons (Gewürzgurken)
  • 100 g – Erbsen und Möhrchen (oder nur Erbsen)
  • 4 Eier (mittelgroß bis groß)
  • 1 Zwiebel
  • 150 g – Mayonnaise
  • 50 g – Senf (mittelscharf)
  • 4-5 EL Gewürzgurkenwasser (aus dem Gurkenglas)
  • Salz und Pfeffer
  • 1-2 EL Gemüsebrühe (Pulver oder Würfel)
  • 1-2 TL Currypulver


Ich hab mir die Menge halbiert, denn mein Mann war auf Geschäftsreise. So muss ich ja alles alleine essen, das schaff ich nicht so schnell. Erbsen und Möhren sowie Eier hab ich weggelassen, hatte ich nicht da bzw. wollte ich nicht im Salat. Den Putenschinken hab ich durch Fleischwurst ersetzt.

Den Kohlrabi in kleine Würfel schnippeln und bissfest in ca. 8-10 Minuten in leicht gesalzenem Wasser garen. Den Rest auch klein schnippeln. Für die Sauce die Mayonnaise, Senf, Gurkenwasser, Salz und Pfeffer, Gemüsebrühe und Currypulver vermengen und dann über die restlichen Zutaten geben. Alles schön vermengen und schmecken lassen.



Ich muss sagen, es schmeckt wirklich fast wie Kartoffelsalat! Wenn man nicht genau weiß, dass es sich um Kohlrabi handelt, glaubt man es vielleicht auch. Das werde ich bei der nächsten Familienfeier mal ausprobieren. Mal schauen, wer es bemerkt. Alternativ mach ich natürlich noch einen richtigen Kartoffelsalat dazu :o)


Hier bekommt ihr noch den Link zum korrekten Rezept und auch genaueren Bildern:


Bis zum nächsten Blog…


#lowcarb #falscherkartoffelsalat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen