Donnerstag, 2. Februar 2017

{Low Carb} Hackbällchen auf Möhrengemüse

Hallo ihr Lieben,

heute bekommt ihr einen kleinen Einblick in mein Mittagessen. Ich versuche gerade, mit Low Carb ein paar Pfunde los zu werden. Momentan herrscht Stillstand auf der Waage, was mich schon ein bisschen ärgert. Aber es ist nun mal nicht jeder Tag gleich und manchmal greift man aus Frust dann doch zu einem Stück Schokolade am Abend. Jammern nützt da nichts, es müssen Taten folgen.

Heute gab es bei mir Hackbällchen mit Möhren. Aber nicht schnöde in der Bratpfanne gebraten und die Möhren gekocht, sondern schön schonend im Backofen gegart.

Meine Zutaten:
  • 1 Packung Hackfleisch, fertig gewürzt  - 400g (gibt es unregelmäßig bei Kaufland)
  • Ca. 10g Röstzwiebeln
  • 3 große Möhren
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer, Paprikapulver


Ich hab die Möhren geschält und dann in Spalten geschnitten. Eine Auflaufform mit Olivenöl eingefettet, etwas Salz dazu. Dann die Möhren rein.

Das Hackfleisch wird noch mit Röstzwiebeln vermischt. Anschließend kleine Bällchen formen und auf die Möhren legen. Hier dann wieder mit Olivenöl beträufeln und würzen. Wer mag, kann auch noch Kräuter dazugeben (ob frisch oder getrocknet ist jedem selbst überlassen).
Dann das Ganze für eine gute halbe Stunde bei 200°C Umluft in den Backofen.

Es war wirklich sehr lecker, die Möhren noch knackig, aber dennoch gar. Die Hackbällchen haben mit den Röstzwiebeln auch nochmal ein besseres Aroma bekommen. Noch einen kleinen Klecks Schmand obendrauf und dann schmecken lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen