Donnerstag, 9. Februar 2017

{Low Carb} Spinat-Rolle mit Schinken

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern mal wieder ein Low Carb Rezept ausprobiert. Wobei ich sagen muss, dass ich das Rezept schon lange in meinem „das muss ich mal probieren“ – Ordner hatte. Als Low Carb habe ich es aber bisher nie angesehen. Es geht um eine Spinat-Rolle, eigentlich mit Lachs gefüllt. Lachs hatte ich aber gerade nicht da, also hab ich Kochschinken genommen. Geht genauso gut und hat auch fast keine Kohlenhydrate.

Was braucht ihr?
  • 2 Eier
  • 200g Spinat (aufgetauter, fertiger Spinat)
  • 100g geriebenen Käse
  • Frischkäse nach Geschmack
  • 200g Lachs – bei mir gab es stattdessen 3 Scheiben Kochschinken


Die Eier und der aufgetaute Spinat werden gut miteinander verrührt. Dann gebt ihr das auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Schön verstreichen, so dass ein Rechteck entsteht. Auf die Masse kommt der geriebene Käse. Genau 100g hab ich nicht gebraucht. Das Blech dann bei 200°C und Umluft etwa 15 Minuten backen.





Anschließend auskühlen lassen. Wenn die Masse dann abgekühlt ist, streicht ihr Frischkäse darauf. Nun noch mit dem Schinken (oder Lachs) belegen und straff aufrollen. In eine Alufolie wickeln und gute 3-4 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

Nun könnt ihr die Rolle aufschneiden und genießen. Es schmeckt richtig gut und macht auch gut satt. Mir war die Spinatmasse aber etwas zu fad. Beim nächsten Mal muss da noch Pfeffer und Salz mit ran.


Das Original-Rezept stammt von hier: Bennis Low Carb Rezepte

Da findet ihr allerhand leckere Rezepte und auch genügend Tipps & Tricks zum Thema Low Carb.

Probiert es aus und lasst es euch schmecken…

Bis zum nächsten Blog


#lowcarb #spinatrolle #

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen