Freitag, 3. Februar 2017

{Produkttest} MAM Massagebürste für Zahnfleisch und erste Zähne

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Sohn geht nun in die Kinderkrippe. Man wie die Zeit vergeht, er ist doch gerade erst geboren! Aber das ist nun auch schon wieder über 14 Monate her.

Auch für ihn habe ich etwas zum Testen bekommen. Die Firma MAM Babyartikel hatte zum Produkttest für eine Massagebürste für Zahnfleisch und erste Zähne aufgerufen. Wir zählen zu den glücklichen, die es ausprobieren dürfen.

Die Massagebürste ist sehr kinderfreundlich gestaltet und liegt auch gut in Kinderhand. Mein Kleiner kann sie selbst sehr gut halten und kaut auf fröhlich darauf rum. Es stellen sich nämlich gerade die nächsten Zähne ein, da braucht die Kauleiste schon ein bisschen Massage, damit es erträglicher wird. Die kleine Bürste ist sehr weich und ist sanft zum Zahnfleisch und den vorhandenen Zähnen.


Dann gibt es ein kleines „Sicherheitsschild“, damit man die Bürste nicht zu weit in den Rachen schieben kann. Dieses Schild hält auch und kann nicht verrutschen. Wir haben von NUK auch die Lernzahnbürste. Da geht dieses Schild ständig ab.


Vor und nach der Anwendung wird die Bürste mit warmem Wasser abgespült. Zum Sterilisieren (auch in der Mikrowelle); Auskochen oder Reinigen im Geschirrspüler ist sie jedoch nicht geeignet. Auch hier gilt, nach ein- bis zweimonatiger Verwendung sollte die Bürste ausgetauscht werden.

Wir haben sie nun seit zwei Wochen in täglichem Gebrauch und mein Sohn kommt damit gut zurecht. Ich gebe sie ihm aber wirklich nur, wenn ich auch dabei bin. Das Zahnen wird erträglicher und mein Kind kann gut damit umgehen.

Ich kann die Massagebürste mit gutem Gewissen weiterempfehlen und werde sie, bis alle Zähne da sind, auch nochmal nachkaufen. Ich schätze den Preis auf 4-5 Euro.

Vielen Dank an MAM, für die Bereitstellung des kostenfreien Testprodukts.


Bis zum nächsten Test…


#mambabyartikel #produkttest #massagebürste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen