Dienstag, 14. Juni 2016

{ Produkttest } Ravensburger Mini Steps Alle meine Kullertiere



Hallo ihr Lieben,

bei Ravensburger ® konnte man sich als Produkttester bewerben. Für die Kleinsten gab es unterschiedliche Produkte wie zum Beispiel eine Spiel- und Entdecker-Raupe, ein Guckguck-Mäuschen, das Buch „Was passiert im Kindergarten?“ oder das Buch „Alle meine Kullertiere“.

Und letzteres haben wir zugeschickt bekommen. Jetzt kullern wir uns gemeinsam :o)


Das Buch ist wirklich schön kindgerecht gestaltet und robust. Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und nimmt wirklich alles in den Mund um es zu erkunden. So auch die Ecken dieses Buches. Die halten dem aber locker Stand. 


Immer auf einer Doppelseite hat man auf einer Seite ein Tier, wo dann die Kullernase ist. Und auf der anderen Seite ein kleiner Vers, was das Tier gerne macht. Dann auch noch bunte Bilder, die sich mit dem Reim und dem Tier befassen. 


Die Kullernase dreht sich lustig und rasselt vor sich hin. Das trainiert das Hörvermögen und auch die Motorik. Unser kleiner Mann weiß genau, was er machen muss, damit die Rassel zu hören ist. 


Wir schauen das Buch mehrmals am Tag an und ich erkläre ihm, was er sieht. Er hört interessiert zu und dreht dabei immer wieder an der Kullernase. Die ist dann mal rot und mal orange.


Die Altersempfehlung 6 Monate Plus ist in Ordnung, eher macht das Buch noch keinen Sinn. Der Preis von 8,99 Euro ist meiner Meinung nach nicht zu hoch, aber mehr sollte es auch nicht sein.


Ich freue mich sehr, dass wir für Ravensburger das Buch testen dürfen. Vielleicht klappt es ja wieder mal…

Bis zum nächsten Test

#ravensburger #ministeps #allemeinekullertiere

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen