Donnerstag, 30. Juni 2016

{ Produkttest } Paula Flecken-Kuchen



Hallo ihr Lieben,

für empfehlerin.de dürfen wir den Paula Flecken-Kuchen testen. Gesehen habe ich den schon oft im Supermarkt oder auch in manchen Zeitschriften als Print-Werbung. Gekauft habe ich den aber bislang nicht, da ich halt nicht wusste, ob Sohnemann den Kuchen mag.

Zum Glück für uns, wurden wir als Tester ausgewählt und ich bekam ein Paket mit 5 Paula Flecken-Kuchen. Vier davon waren Schoko-Rührkuchen mit Vanillepudding-Flecken und einer war ein Rührkuchen mit Schoko-Splits und Schokopudding-Flecken. 



Rein optisch sind die Kuchen schon ein echter Hingucker. Meine Test-Kinder (die Schulklasse meines Sohnes) waren begeistert davon. Also fix den Kuchen an alle ausgeteilt und die Meinung eingefangen. Die war gemischt – sehr sogar. Einige fanden den Kuchen wirklich lecker. Aber vielen hat es nicht geschmeckt. „Zu süß“, „zu klebrig“ waren die meisten Kommentare. Schade eigentlich, denn der Kuchen sieht schon sehr ansprechend aus. Auch mir und anderen Erwachsenen war der Kuchen, egal ob Schoko oder normal, einfach zu klebrig und pampig. Das wird irgendwie immer mehr im Mund und schmeckt dann auch nicht.


Alle geworden sind die 5 Kuchen schon, aber so richtig begeistert waren die Kids dann doch nicht. Für die 300g Packung zahlt man rund 3 Euro, wenn ich den Preis jetzt richtig im Kopf habe.


Ich möchte den Kuchen daher nicht empfehlen, das kann man noch besser machen. Zumal hier auch etliche Kalorien und viel Zucker drin stecken.

Ich bedanke mich bei empfehlerin.de für den Test, aber mich hat das Produkt leider nicht überzeugen können.


Bis zum nächsten Test…

#empfehlerin #paulafleckenkuchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen