Dienstag, 21. Juni 2016

{ Produkttest } Kneipp Arnika Franzbranntwein



Hallo ihr Lieben,

heute komme ich zu einem weiteren Produkttest. Der ist mir ganz spontan ins Haus geflattert. Ich wusste zwar, dass ich mich beworben habe, aber es gab keine Zusage oder ähnliches. Da kam der Postbote und brachte mir

Kneipp Arnika Franzbranntwein

Ich bin eine von insgesamt 1.000 Testern und habe das Produkt von Kneipp kostenfrei zur Beurteilung zugeschickt bekommen.

Franzbranntwein kenne ich noch von meiner Oma. Sie hat es immer bei schmerzenden Muskeln angewendet – und natürlich auch mich nicht verschont :o)

Das Kneipp ® Arnika Franzbranntwein Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt wohltuend

  • Bei Sport und Muskelkater
  • Zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit
  • Nach körperlichen Aktivitäten


Anwendung: Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle sprühen und leicht einmassieren.

Die Massage wirkt zusätzlich entspannend und wohltuend auf die Muskulatur.

Gesagt, getan. Müde war ich die letzten Tage sehr oft, da Mini zahnbedingt auch nicht viel schläft. So hab ich mir den Franzbranntwein auf die Schultern massieren lassen und die ätherischen Öle gleich einatmen können. Es wirkt schön entspannend und auch erfrischend. Die Müdigkeit wird nicht weggeblasen, aber man fühlt sich schon etwas fitter und ausgeglichener. 


Auch nach meinem täglichen Sportprogramm nutze ich den Franzbranntwein. Besonders dann wenn ich merke, dass ich es wieder übertrieben habe. Die Muskeln werden gleich wieder lockerer und ein Krampf kann so auch verhindert werden. Sehr gut.

Hier bekommt ihr noch die Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil

Im Onlineshop zahlt man für die 150ml Flasche 4,49 Euro. Der Preis geht in Ordnung, denn da es sich um ein Spray handelt, kann man es auch sehr gut dosieren.

Ich bin zufrieden mit dem Produkt und bedanke mich für den kostenfreien Test!

#kneipp #arnikafranzbranntwein #produkttest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen