Donnerstag, 9. Juni 2016

NU3 – ComplEAT - Eine Probe zum Verkosten



Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal ein Diät-Produkt vorstellen. Ich habe mir eine kostenfreie Probe angefordert und diese nun probiert. Und hier dürft ihr lesen, was ich davon halte

NU3 – ComplEAT

Bekommen habe ich eine Probe mit 148g des ComplEAT Getränkepulvers. Diese ist ausreichend für eine Portion. Man muss 300ml Wasser in einen Mixbecher geben, das Pulver dazu und dann kräftig schütteln. Ich habe meinen 500ml Tupperware-Mixbecher genommen und hatte schon mal Probleme, das ganze Pulver überhaupt mit reinzubekommen. Das war irgendwie viel zu viel und löste sich auch nicht sofort auf. Also hab ich erst mal mit der Gabel etwas umgerührt, dass sich das Pulver senkt und ich auch den Deckel auf den Becher drauf machen kann. 





Nun 60 Sekunden kräftig schütteln und schmecken lassen. Mehr oder weniger. Es riecht wie Fischfutter, diese Trockenpellets die man in den Fischteich werfen kann. Brr, da hat es mich das erste Mal geschüttelt. Es soll ja ein Getreideshake sein. Dieser Shake wird vom Hersteller als „intelligente Nahrung“ bezeichnet. Ich kann mich dafür leider überhaupt nicht begeistern. Ich trinke gerne mal einen Diät-Shake (Layenberger, Well-Mix), aber der hier war echt … unbeschreiblich. Nach einem kurzen Schluck war mir schon anders im Magen. Der Shake schmeckt für mich wie Pappe riecht, wenn sie nass ist. Nicht lecker. Tut mir leid für den Hersteller, dass ich jetzt hier keine Lobeshymnen ausspreche. Es gibt bestimmt viele Menschen, die den Geschmack mögen. Ich leider nicht. Ich habe die Hälfte des Shakes getrunken, aber dann wirklich aufgegeben. Der Rest ist im Abfluss gelandet. Satt war ich auf jeden Fall, denn mir hatte es irgendwie den Appetit verdorben.


Hier noch ein paar Infos zum Produkt:
Inhaltsstoffe:

Maltodextrin, Sojaprotein-Isolat, Dextrose, resistentes Maltodextrin, pflanzliche Fette (Soja), Kaliumcitrat, Calciumcarbonat, Cholinbitartrat, Magnesiumoxid, Sojalecithin, Salz, Ascorbinsäure, Eisen-(II)-Sulfat, D-alpha-Tocopherylacetat, Zinksulfat, ergocalciferol, Nicotinamidsäureamid, Natriumselenit, Natriummolybdat, Kupferglukonat, Mangansulfat, Calcium-D-pantothenat, Retinylacetat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Phyllochinon, Cyanocobalamin, Kaliumiodid, Folsäure, Chrom-(III)-Chlorid, Biotin


Allergene und sonstige besondere Eigenschaften: Enthält Soja.


Nährstoffangabe Pro 100 g
Energie 1549 kJ / 370,22 kcal
Fett 2,5 g
davon:
Gesättigte Fettsäuren 0,3 g
Kohlenhydrate 56 g
davon:
Zucker 20 g
Ballaststoffe 9 g
Eiweiß 39 g
Salz 1,54 g



= F A Z I T

Nichts für mich. Gut, dass ich es vorab testen konnte. Denn die Preise im Onlineshop sind schon heftig. Da zahlt man für eine Dose mit 1500g (also ausreichend für 10 Mahlzeiten) 29,99 Euro. Das ist mir echt zu viel.

Was haltet ihr von solchen Shakes? Gut oder schlecht?
Bis zum nächsten Test…

#diätshake #compleat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen