Mittwoch, 1. Juni 2016

{ Produkttest } Braucht man das wirklich? milupa ProFutura Mama – Müsli für Stillende – Rote Früchte



Hallo ihr Lieben,

vor einiger Zeit durfte ich ein Müsli für Stillende testen. Und zwar das

milupa ProFutura Mama – Müsli für Stillende – Rote Früchte

Ich hab ja Ende November meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht. Meinen Großen hab ich auch schon gestillt, das wollte ich mit dem Kleinen also auch. Zufällig gab es da gerade einen Produkttest für ein Müsli speziell für Mamas, die stillen. Ich hatte Glück und durfte testen. Das mit dem Stillen hat aber leider nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte. Sohnemann wollte plötzlich nicht mehr, alle Versuche sind fehlgeschlagen. Grund war eine Blockade, er konnte seinen Kopf nicht richtig drehen und somit war das Stillen leider für uns vorbei. Ich habe noch eine Weile abgepumpt, aber irgendwann sind die Quellen versiegt.

Nun ja, das Müsli habe ich zu mir genommen und kann euch berichten. Ein Tütchen war noch übrig, das hab ich heute noch verputzt, damit ich meine Erinnerungen auffrischen kann.

Hier erstmal noch die Zutatenliste:
Hafer, Zucker, Sonnenblumenöl, Maisknusperflocken (Maismehl), Kleieflocken (Weizenmehl, Weizenkleie, geröstetes Gerstenmehl), getrocknete Cranberries durchzogen mit Ananassaft (5%), Kokosraspel, DHA Pulver (Enthält Milchprotein), Haselnü


sse, Honig, Weizenmehl, getrocknete Himbeeren (1%), Ahornsirup, natürlicher Bourbonvanille-Extrakt, Rohrzuckermelasse, Vitamin- und Mineralstoffmischung (Vitamin C, Eisen, Zink, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Folsäure, Jod, Vitamin D, Biotin)

Ich glaube jeder weiß, dass man mit dem Stillen dem Baby die beste Nahrung zukommen lässt. Und damit das klappt, sollte die Mama sich gesund ernähren, genügend Nährstoffe zu sich nehmen um nicht nur sich, sondern auch das Baby ausreichend zu versorgen. Mit einer Portion Müsli nimmt man wichtige Vitamine und Mineralstoffe zu sich. Diese braucht man für ein gesundes Immunsystem, starke Knochen und Zähne und für einen normalen Energiestoffwechsel. Zusätzlich ist noch DHA enthalten, dies ist wichtig für die Entwicklung von Gehirn und Sehvermögen des Babys.

In der Packung sind 5 Einzelportionen zu 50g enthalten – kostet allerdings auch etwas. Knappe 5 Euro muss man hinlegen. Nicht ganz billig, wenn ihr mich fragt.

Ich habe mir das Müsli mit ganz normaler Vollmilch gemacht. Es schmeckt schön knusprig und fruchtig. Wirklich lecker. Von den Kokosraspeln hab ich aber irgendwie gar nichts geschmeckt. Die Cranberries dominieren von den Früchten, aber Himbeeren sind ja auch nur mit 1% angegeben.

Es hat mich gut gesättigt und ich habe mich über den Tag recht wohl gefühlt. Veränderungen im Stuhlgang meines Babys konnte ich nicht feststellen, auch bei meiner Verdauung war alles wie gewohnt. Wir haben es also beide gut vertragen. Allerdings konnte ich so jetzt nichts Besonderes feststellen. Ich esse gern mal ein Müsli, meist das von enerBio (Rossmann), das schmeckt fast genauso.

Alles in Allem würd ich sagen, hier will man an der Vernunft der Mütter, ihre Babys ausreichend zu versorgen, noch Geld verdienen. Mich hat das Müsli leider nicht überzeugen können. Auch wenn ich noch stillen würde, würde ich es mir nicht kaufen. Man achtet ja eh darauf, genügend frisches Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Hin und wieder auch mal frischen Fisch für die Omega-3-Fettsäuren.

Es hat Spaß gemacht, das zu testen. Kaufen würde ich es nicht.

Bis zum nächsten Test…

#proFuturaMüsli #milupa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen