Dienstag, 31. Mai 2016

{ Produkttest } Awapuhi Wild Ginger von PAUL MITCHELL - im Test mit der Markenjury



Hallo ihr Lieben,

dank der Markenjury und Brigitte durfte ich das Shampoo

Awapuhi Wild Ginger von PAUL MITCHELL


testen.

Klingt total hochtrabend, ist es aber leider gar nicht. Ich habe das Shampoo nun gute zwei Wochen täglich verwendet und kann keine wirkliche Veränderung feststellen. 



Beworben wird es folgendermaßen:

  • Verleiht Glanz, Geschmeidigkeit und Elastizität
  • Repariert geschädigtes Haar von innen mit Hilfe des exklusiven KeraTriplex Wirkstoffkomplexes
  • Enthält den wohlduftenden Wurzelextrakt der hawaiianischen Awapuhi-Pflanze
  • Sowohl der Awapuhi-Wurzelextrakt, als auch der KeraTriplex Wirkstoffkomplex werden nachhaltig gewonnen
  • UVP: 14,45 Euro
  • Exklusiv in Friseursalons erhältlich


Ich wasche meine Haare alle zwei Tage. Länger kann ich es nicht rausschieben, weil sie sonst zu fettig sind und ich mich unwohl fühle. Glanz und Geschmeidigkeit konnte ich jetzt bei der Anwendung leider gar nicht feststellen, also zumindest keine Verbesserung. Das Shampoo riecht wirklich recht gut und lässt sich auch leicht dosieren. Es ist nicht zu flüssig, rutscht also nicht von der Hand. Man braucht nicht viel, da es sehr gut aufschäumt. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack. Der Haarbruch hat sich etwas reduziert, das ist aber auch schon alles. Gefärbte Haare hab ich nicht, über den Effekt, dass es das Verblassen der Haare verhindern soll, kann ich also nichts sagen.

Für mich ist es leider nichts Besonderes, ich hatte hier deutlich mehr erwartet. Daher finde ich auch den Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Es ist jedoch löblich, dass die verwendeten Inhaltsstoffe zum Teil nachhaltig gewonnen werden.

Wenn ich es jetzt bewerten müsste von 1 bis 5 (1=schlecht, 5=Super) würde ich 3 Punkte vergeben. Es hat mich in seiner Wirkweise leider nicht überzeugen können.

Ich freue mich aber, dass ich das Produkt zum Testen kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen habe.


Bis zum nächsten Test


#awapuhi #markenjury #brigitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen