Freitag, 18. März 2016

Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung im Test mit For-Me



Hallo ihr Lieben,

was lange dauert, geht auch irgendwann gut. Ich habe seit dieser Woche meinen Laptop wieder und kann nun wieder schreiben was das Zeug hält. Erstmal musste ich einiges Aufarbeiten, aber nun geht’s los.

Der Test von For-Me-Online mit der Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung ist auch schon wieder vorbei. Aber ich möchte nicht verpassen, noch mein Urteil darüber abzugeben.

Seit vielen Jahren kennen wir eine Spülung für die Haare ja nur in einer flüssigen Konsistenz. Pantene Pro-V hat das Ganze revolutioniert und einen Schaum daraus gemacht.  Ich durfte die Sorte „Repair & Care“ testen. 



Erst mal fällt mir das sehr ansprechende Design auf. Man denkt erst, es handelt sich um ein Haarspray. Bei genauerem Hinsehen liest man dann aber, dass es sich um eine Schaum-Pflegespülung handelt. Kräftig geschüttelt kann man dann eine große Handvoll Schaum in die nassen Haare verteilen. Das geht recht schnell und auch deutlich einfacher als mit der alten Variante. Es fühlt sich luftig leicht an und duftet auch angenehm. Der Schaum zieht sofort in die Haare ein und lässt sich nach kurzem Einwirken auch genauso leicht wieder ausspülen. Das mag ich bei der normalen Haarspülung nicht so, man braucht ewig, bis wieder alles richtig raus ist.

Nach drei Wochen Nutzung (alle 3 Tage) kann ich wirklich sagen, dass meine Haare deutlich besser aussehen. Sie glänzen wieder etwas mehr und fühlen sich auch sehr gut an. Kämmen konnte ich sie schon immer gut, da hat sich nichts verändert.

Noch ein kurzer Vergleich zur alten Spülung (hier sogar noch eine alte Flasche, da ich mir irgendwann mal einen großen Vorrat angeschafft hatte). 


Bei der normalen Spülung habe ich immer Probleme bei der Dosierung. Meist nehme ich zu viel und brauche dann ewig, bis ich wieder alles ausgespült habe. Die Schaum-Pflegespülung lässt sich zum einen leicht dosieren und zum anderen auch sehr gut auswaschen. Rückstände hat man keine. Das finde ich sehr toll und begrüße daher die neue Variante sehr. Nur der Preis mit 3,95 Euro für die 180ml Flasche ist mir noch etwas zu hoch. Aber im Angebot kann man sicher mal zugreifen.



Ich danke For-Me-Online, dass ich bei dem Botschafterprojekt mitmachen durfte, auch wenn mein Bericht erst zum Ende des Test´s erscheint. Eher ging leider wegen fehlendem Laptop nicht :o)

Bis Bald…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen