Mittwoch, 23. März 2016

Oster-Bastel-Ei



Hallo ihr Lieben,

ich hatte ja versprochen, dass ich jetzt wieder aktiver auf meinem Blog werde. Heute kommt mal was, was nichts mit Testen zu tun hat. Ich bin bei Facebook bei einer Gruppe mit drin, die sich mit Basteln befasst. Ich bastel ja auch sehr gerne und habe mir dort einige Inspirationen geholt.

Derzeit ist es total angesagt, mit Styropor und Spültüchern Kränze zu machen. Nun, da ich hier in meiner Wohngegend nirgends günstige Styroporringe gefunden habe, hab ich kurzerhand meine Styropor-Eier mit Spültüchern gespickt. Damit ist dann ein Türkranz entstanden. Einer für mich und einen hab ich verschenkt.



Dafür nimmt man die günstigen Spültücher (die mit dem Karomuster) und schneidet sie zurecht. Ich hab 4x4cm große Stücke geschnitten und dann mit Hilfe eines Schraubendrehers in das Ei gepiekst. Noch einen Faden mit ran und schon kann man es aufhängen.




Mit Birkenreisig hab ich dann ein Ei geformt und mit Bindedraht festgemacht, das Styropor-Ei in die Mitte gehangen und unten mittig noch eine Schleife eingebunden. Farblich passend natürlich. Und so ist ein Ostertürkranz entstanden. 




Bis zum nächsten Mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen