Dienstag, 22. März 2016

Herbacin Wellness Handcreme im Test



Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem von Herbacin Handcreme kostenfrei zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Dafür möchte ich mich schon mal bedanken. Denn ich teste sehr gerne Produkte aus, egal aus welchem Bereich. Momentan bin ich auch sehr an Babyprodukten interessiert, was wohl an meinem kleinen Zwerg liegt. Der ist nun schon 4 Monate alt und sehr mobil. Aber um den geht es jetzt hier nicht.

Ich durfte folgende Produkte testen:

Herbacin Wellness Handcreme Wildrose 

und 

Herbacin Wellness Handcreme Lavendel.



Schon bei der Aufmachung der Döschen hat man sich viele Gedanken gemacht. Der Herstellername ist eingeprägt (steht nach außen) und auch die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr. Hier würde ich also schon allein vom äußerlichen her zugreifen, egal ob ich das Produkt schon kenne oder nicht.



Beide Produkte zeichnen sich aus durch:

  • Ihren Dreifach-Wirkkomplex aus pflanzlichem Glycerin, Allantoin und Panthenol
  • Sie vereinen intensive Pflege und Regeneration
  • Raue, trockene und stark beanspruchte Hände werden lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt


Die Produkte enthalten keine:

  • Parabene
  • Mineralöle
  • PEG´s
  • Tierische Inhaltsstoffe
  • Künstliche Farbstoffe

Alle Produkte von Herbacin – also auch die Wellness-Handcremes sind dermatologisch getestet.

Meine Hände sind momentan sehr beansprucht. Durch meine Schwangerschaft hat sich im Körper wohl irgendwas verändert – ich habe oft raue, zum Teil auch rissige Hände. Die Wellness-Handcremes habe ich nicht nur einmal am Tag verwendet, sondern schon mehrfach. Sie haben eine sehr zarte Textur und lassen sich schön auftragen. Die Haut fühlt sich gleich richtig weich und gepflegt an, man hat aber keinen störenden Fettfilm. Also kann man gleich wieder alles mit seinen Händen machen, was man halt so machen muss. Der Duft ist angenehm, nicht zu viel, aber dennoch deutlich wahrzunehmen. Am meisten sagt mir die Wildrose zu – ich mag es eher blumig. Lavendel wirkt sehr beruhigend, das nehme ich gern abends vor dem Schlafengehen. Es dient hier dann also nicht nur zur Pflege meiner Hände, sondern wirkt auch gleich noch gut auf meinen Schlaf.

Die Wildrosen-Handcreme werde ich mir auf jeden Fall kaufen, denn die finde ich wirklich toll. Lavendel muss man halt mögen, ist aber auch in Ordnung.Die 20ml Dose kostet im Online-Shop von Herbacin 1,45 Euro, das geht schon in Ordnung - die Pflege ist ja auch super.

 
Nochmals vielen Dank an die Herbacin cosmetic GmbH– die Produkte sind wirklich klasse!

Bis zum nächsten Test :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen