Dienstag, 22. März 2016

Nivea Deo Protect & Care im Test



Hallo ihr Lieben,

Nivea hat zum Produkttest aufgerufen und ich habe mich mal beworben. Zu meiner Überraschung habe ich auch eine Zusage bekommen und am Samstag ist mir das Paket ins Haus geflattert.

Enthalten war das neue Deo „Protect & Care“  als Spray und auch als Roll-On. Dann noch 10 Mini-Sprays zum Weitergeben sowie 5 Deos Protect & Care für den Mann. Mein Mann verträgt das Deo leider gar nicht, daher werde ich es in der Familie weitergeben. Da gibt es genug Männer, die für mich testen können.




Das neue Deo kommt ganz ohne Aluminium und Alkohol daher, duftet aber dennoch typisch Nivea und bietet langanhaltenden Deo-Schutz. 48 Stunden werden beworben, ich dusche allerdings täglich. Daher muss es bei mir gar nicht so lange halten.

Das Deo ist leicht zu handhaben. Den Sprühkopf mittels Drehbewegung öffnen und schon kann man drauf los sprühen. Es hinterlässt ein erfrischendes Gefühl, aber keine Deospuren an der Kleidung. Sehr wichtig, denn das sieht echt blöd aus. Auch der Roll-On funktioniert problemlos und hinterlässt einen leicht pudrigen Duft auf der Haut. Auch bei sportlichen Aktivitäten entsteht kein Körpergeruch sondern der pudrige Duft verbreitet sich noch mehr. 





Bei dem neuen Protect & Care Deo wird auf eine antibakterielle Wirkformel gesetzt. Denn der menschliche Schweiß fängt erst dann an zu riechen, wenn Bakterien ihn zersetzen. Dieses Deo dämmt die Ausbreitung der Bakterien und stoppt somit die Entwicklung des Körpergeruchs. Im Härtetest am Sonntag gleich beim Holzschleppen ausprobiert. Es hat funktioniert. Meine Klamotten waren unter den Achseln zwar durchgeschwitzt, aber ich habe keinen miefigen Geruch an mir gehabt. Auch auf frisch epilierten Achseln ist es sanft zur Haut und kann sofort verwendet werden.

Die unverbindliche Preisempfehlung lautet folgendermaßen:
Deo-Spray (150ml): 1,79 Euro
Roll-on (50ml): 1,79 Euro
Zerstäuber (75ml): 3,49 Euro (war nicht mit im Testpaket enthalten)

Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich werde noch ein wenig selbst testen und meine Mittester befragen. Mal schauen, was die noch so herausfinden.

Bis zum nächsten Test…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen