Donnerstag, 16. März 2017

{Produkttest} Frischhaltedose von LOCK & LOCK

Hallo ihr Lieben,

ich darf für TRND eine Frischhaltedose von Lock & Lock testen. Diese gibt es bei QVC zu kaufen.


Von Lock & Lock hatte ich schon vor dem Test einiges gelesen und auch ab und zu gesehen. Da ich aber eigentlich schon die Schränke voller Tupperware habe, habe ich mir bislang nie die Dosen gekauft. Nun ist es ja aber so, dass nicht alle Tupperware-Dosen wirklich dicht sind. Da muss man beim Transport von Salaten zum Beispiel schon ganz schön aufpassen, das nichts ausläuft. Da bin ich dann schon auf Schraubgläser ausgewichen, wenn ich mal einen Salat mit zur Arbeit genommen habe (oder andere Speisen, die mit Soße sind).

Die Lock & Lock dosen sind wirklich dicht, in jeder Hinsicht. Da läuft nichts aus und tropft nicht, auch die Gerüche bleiben in der Dose und verteilen sich nicht.

Hier mal noch ein paar Fakten, welche aus dem Projektfahrplan stammen:

  • mit 4-fach Klickverschluss
  • zum Aufwärmen und Erhitzen in der Mikrowelle geeignet: Maximal 120°C pro 3 Minuten
  • auch im Kühl- und Gefrierschrank bei bis zu Minus 20°C - gut aufgehoben
  • Spülmaschinengeeignet
  • praktisch luft-, wasser- und aromadicht
  • in großer Farbvielfalt erhältlich
  • und bei QVC mit 5 Jahren Garantie ausgestattet
  • frei von Bisphenol A


Praktisch finde ich auch, dass die Dosen zum Beispiel im Kühlschrank gut stapelbar sind. Da wird der Platz optimal genutzt. Wenn ich sie im Schrank verstaue, nimmt der Deckel durch seine "Nasen" allerdings etwas mehr Platz in Anspruch. Aber das lässt sich verschmerzen.




Das 18-teilige Set gibt es momentan zum Sparpreis von 24,93 EUR. Wenn ihr noch kein Kunde bei QVC seid, könnt ihr bis zum 15.04.2017 noch den Gutscheincode "DOSE17" verwenden und so spart ihr nochmal 6 Euro. Versandkosten fallen auch keine an.

Ich habe mir die Dosen noch nicht bestellt, aber ich werde es auf jeden Fall noch tun. Zwei in meiner Familie haben auch schon zugegriffen :o)

Ich bin jedenfalls überzeugt davon und freue mich, dass ich mittesten darf/durfte. Diese Dosen werden den Weg in meinen Haushalt auf jeden Fall noch finden.


Bis zum nächsten Blog...


#trnd #lockundlock #qvc


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen