Mittwoch, 13. April 2016

{ Produkttest } Melitta Mein Café - im Test mit den Genuss Experten



Hallo ihr Lieben,

ich wurde zum Kaffee-Tester auserkoren. Bei den Genuss-Experten konnte man sich für Melitta Mein Café bewerben. Die Zusage flatterte ins Haus und das Paket mit dem Kaffee auch.

Enthalten waren jeweils drei Tüten zu 200g der Sorten

  • Melitta Mein Café Mild Roast
  • Melitta Mein Café Medium Roast
  • Melitta Mein Café Dark Roast


Dazu noch Infobooklets, eine Testerbroschüre, ein Aromaverschluss-Clip und die Zeitschrift „Meine Familie & ich“



Lecker, so konnte es auch schon losgehen mit dem Testen. Hier aber erst mal ein paar Hintergrundinfos zu den einzelnen Sorten – entnommen von Genuss Experten


Melitta Mein Café – drei Kompositionen mit feinen Noten

Die Sorte „Mild Roast“ zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Der Hochlandkaffee aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhält bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note. Die Sorte „Medium Roast“, aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Kaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen. „Dark Roast“ besticht durch ihr volles und intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben. So sind sie auch ideal für die Zubereitung von Espresso.


Hier nun meine Meinung zu den einzelnen Sorten:

Mild Roast – ist sehr bekömmlich und wirklich mild im Aroma. Der schmeckt mir am liebsten mit einem Stück Schokoladenkuchen am Nachmittag in der Sonne :o) Aber auch als Cappuccino ist er gut geeignet – den trinkt dann sogar meine Nichte, die ja sonst nicht so auf Kaffee steht.


Medium Roast – hat einen leicht nussigen Geschmack, aber dennoch sehr aromatisch nach Kaffee. Ein wenig herb, perfekt zu einem frischen Stück Zitronenrolle. Oder als Nachtisch zum Mittagessen.


Dark Roast – der herbe, stark aromatische Kaffee. Der kommt gut am Morgen und macht mich wach. Da brauch ich dann auch nichts dazu – das Aroma und der Geschmack allein entfalten sich auf meiner Zunge und ich hab genug Kraft für den Beginn des Tages.



Ich bin sehr glücklich, dass ich mittesten darf/durfte. Mal schauen, ob es beim Gewinnspiel noch klappt. Meine Kaffeemaschine ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, da müsste mal was neues her.

Bis zum nächsten Test…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen