Freitag, 13. November 2015

Tee-Adventskalender selbst gemacht

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

es ist zwar noch ein Stückchen hin bis zum ersten Dezember, aber ich habe auch in diesem Jahr wieder einen Tee-Adventskalender für meine Lieben zusammen gestellt. Wer sind meine Lieben? Mama, Schwester und Schwiegermama. Sie sind immer für uns da und daher gibt es nun schon das dritte Jahr von mir einen Tee-Adventskalender. Ich könnte den natürlich auch fertig kaufen, aber selbst gemacht find ich doch schon schöner.

Hierfür brauchte ich wieder 24 verschiedene Tee-Sorten, die möglichst einzeln kuvertiert sind. Sonst verfliegt ja auch das ganze schöne Aroma oder vermischt sich mit anderem Tee. Bei meinem ersten Versuch vor 2 Jahren habe ich jeden Teebeutel einzeln verpackt und diese dann nummeriert. In einer schicken Schachtel verpackt wurde das dann überreicht. Letztes Jahr und auch dieses Jahr habe ich die Tee-Verpackung genutzt. Hier werden also einfach die 24 verschiedenen Tee-Sorten reingestapelt, eine Lasche ausgeschnitten wo man Tag für Tag ein Tütchen rausziehen kann und mit Geschenkpapier verpackt. Da ich eh sehr gerne Tee trinke, schaffe ich es auch immer 24 verschiedene Sorten zusammen zu bekommen. Wenn ich mir eine neue Packung Tee kaufe, kommen immer gleich drei Beutel in eine Dose, die extra zum Sammeln für den Adventskalender da ist.

Dieses Jahr ist folgendes drin:

Meßmer Tee: Schneewunder Kirsche-Marzipan, Wintertraum Zimstern-Orange, Detox Brennnessel-Grüner Tee, Persischer Bazar Kaktusfeige-Zimt, Brennnessel-Mango

Goldmännchen: Cocktail Tea Bitter Orange, Cocktail Tea Kir Royal, Work-Life-Balance-Tee

Bad Heilbrunner: Glücksmoment, Gute Nacht, Entspannung

Kings Crown (Rossmann): Sahne-Karamell, Feige, Granatapfel, Kirsch-Vanille

Yogi-Tea: Ingwer Orange

Teekanne: frio Apfel-Holunder, Hol dir Kraft, Freu dich, Klarer Kopf, Hüttentraum, Mango de Kiwi, New York Chai, Landlust süßer Fenchel & Apfel


Ich hoffe sehr, dass das auch in diesem Jahr wieder gut ankommt und werde auch fürs nächste Jahr wieder anfangen zu sammeln :o)

Viel Spaß beim Nachmachen

Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen