Freitag, 20. November 2015

Feodora Weihnachts Täfelchen Vollmilch Hochfein



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich durfte über gofeminin mal wieder was testen. Dieses Mal war es etwas für den Gaumen, nämlich die


==°° Feodora Weihnachts Täfelchen Vollmilch Hochfein °°==


== Hersteller ==
FEODORA Chocolade GmbH & Co.KG
28199 Bremen


== Zutaten ==
Zucker, Kakaobutter, Kakaobohnen, VOLLMILCHPULVER (18%), Emulgator: Rapslecithine, Bourbon-Vanille-Extrakt, Bourbon-Vanille-Schoten. Kann Spuren von Nüssen enthalten. Kakao: 37% mindestens. Kann Spuren von Nüssen enthalten.




== Meine Meinung ==
Die Verpackung sieht schon recht hübsch aus, wie ihr auf dem Bild auch erkennen könnt. Zum Vorschein kommen einzeln verpackte kleine Täfelchen, jeweils mit einem hübschen Weihnachtsmotiv.  Mir war der Hersteller Feodora bislang völlig unbekannt, mach kauft ja meist doch nur Milka oder Ritter Sport. Im Internet zahlt man für die Packung mit 225g Inhalt so um die 5 Euro. Also wird es wohl im Supermarkt auch so viel kosten. Gesehen hab ich es bis jetzt noch nicht, hab aber auch nicht darauf geachtet.





Die Schokolade ist sehr dünn und hat einen zarten Schmelz. Man schmeckt hier schon die Qualität, das ist keine 08/15 Schoki. Es duftet auch schön nach Schokolade, ganz fein, leicht herb. Bei einem Kakaogehalt von 37% hat man auch einen leicht herben Nachgeschmack, was mich aber überhaupt nicht stört. Ich mag es lieber so. Ganz so süß zeugt ja dann auch nicht von reiner Schokolade, sondern eher von Zucker.

Mein Sohn mag die Schoki auch, er bekommt unter der Woche in seine Frühstücks-Box ab und zu mal eine mit rein gelegt.


=== F A Z I T===
Wir mögen die hauchfeinen Täfelchen sehr gerne. Der Geschmack ist sehr gut und die Verpackung macht auch was her. Von mir gibt’s hier volle Punktzahl und eine Empfehlung. Eignet sich gut zum Verschenken, aber auch zum Dekorieren der Geschenke oder halt als kleine Frühstücksaufmunterung.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen