Dienstag, 3. November 2015

Swiffer Staubmagnet XXL Produkttest



Hallo ihr Lieben,

heute kommt gleich noch ein Bericht von mir. Das Testprojekt neigt sich nun dem Ende und ich will noch meinen Senf zum Produkt dazu geben.

°° Swiffer Staubmagnet XXL °°

Ich bin mit eine der 5000 Tester bei for me online und habe das Produkt gratis erhalten. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Staubmagnet XXL von Swiffer liegt bei 5,99 Eur. Hierbei erhält man den Teleskopstab zusammen mit zwei Staubfang-Tüchern. Nachfüllpackungen der Staubfang-Tücher kann man auch kaufen – hier bekommt man 4 Stück in einer Packung zum Preis von 3,29 Euro. Sicherlich auch im Angebot mal günstiger.





Der Stab ist mit schnellen Handgriffen zusammengesetzt und kann auf 90cm ausgezogen werden. Das macht sich besonders gut, wenn man hohe Decken hat und sich da ja auch ab und an mal eine Spinne hin verirrt. Vorher muss man das Staubfang-Tuch noch aufziehen und kurz durchschütteln. Schon kann die Haar- und Staubjagd beginnen.  Das ist wirklich sehr einfach und effektiv. Denn die Mikrofasern halten den Staub und auch umherfliegende Haare von Mensch und Tier fest und wirbelt nichts zusätzlich auf. Mit einem Tuch kann ich locker das ganze Haus entstauben und es auch dann noch ein zweites oder auch drittes Mal verwenden. Dann muss ich aber wirklich tauschen. Denn nicht nur meine Haare fliegen durch die Gegend, auch die unserer Katze sind fast überall zu finden.

Ich finde diese Art des Staubfegens sehr angenehm und auch weniger Zeitaufwendig, als wenn ich mit einem trockenen Tuch überall rumwische. Das wird natürlich trotzdem noch gemacht, aber eben nicht jeden Tag. Mit dem Staubmagnet von Swiffer ist man schneller mal durchgeflitzt.

Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass es das Putzen wirklich so vereinfacht. Sicher hat man mehr Müll, denn das Tuch muss ja regelmäßig getauscht werden. Schön fände ich es, wenn man das Waschen könnte. Ich kann es ja mal ausprobieren. So würde noch weniger Müll produziert.

= Fazit
Ich bin zufrieden mit dem Swiffer Staubmagnet XXL und kann das Produkt zum Putzen wirklich empfehlen. Von mir  gibt es aber trotzdem nur 4 Sterne, da ich mir Staubtücher wünsche, die man waschen kann. Der Umwelt zuliebe.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen