Dienstag, 17. November 2015

L'Oréal Paris Perfect Match Make-up im Test mit Markenjury



Hallo liebe Leserinnen und Leser,

ich durfte in den letzten Wochen das '''Perfect Match Make-up '''  von '''L'Oréal Paris ''' testen. Nach nunmehr 4 Wochen ausgiebigem Test, kann ich nun ein Urteil fällen.

==== Hersteller===
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf


==== Preis===
Die unverbindliche Preisempfehlung für 30ml Make-Up liegt bei 11,99 Euro. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bislang im Laden, sei es eine Drogerie oder Supermarkt mit Kosmetikabteilung, noch nicht darauf geachtet. Ich habe das Produkt gratis für einen Test bekommen.


==== Inhaltsstoffe===
'''Auf jeden Fall drin: '''
Aqua / Water, Dimethicone, Isododecane, Cyclohexasiloxane, Glycerin, PEG - 10 Dimethicone, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Butylene Glycol, Pentylene Glycol, Synthetic Fluorphlogopite, Disteardimonium Hectorite, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, Cetyl PEG / PPG - 10 / 1 Dimethicone, Sodium Chloride, Polyglyceryl - 4 Isostearate, Hexyl Laurate, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol, Disodium Stearoyl Glutamate, Tocopherol, Panthenol, Aluminum Hydroxide, Hydroxyethyl Urea, Hydrated Silica, Methicone [+ / -

'''Je nach Farbnuance enthalten: '''
CI 77891 / Titanium Dioxide, CI 77491, CI 77492, CI 77499 / Iron Oxides, Mica, CI 15985 / Yellow 6 Lake, CI 42090 / Blue 1 Lake, CI 77510 / Ferric Ammonium Ferrocyanide, CI 45410 / Red 28 Lake, CI 15850 / Red 7] (F.I.L. B167167/1)

Codecheck schimpft natürlich über die ganzen Farbstoffe, aber die sind bei einem Make-Up natürlich notwendig. Drei Viertel der Inhaltsstoffe sind in Ordnung. Wer hierzu mehr Informationen möchte, darf gern mal kurz bei Codecheck.info vorbei schauen. Da steht alles detaillierter, ich möchte meinen Bericht hier nicht unnötig in die Länge ziehen.


==== erhältliche Farbnuancen===
1,5N Linen
2N Vanilla
2R/2C Rose Vanilla
3R/3C Rose Beige
3N Creamy Beige
3D/3W Golden Beige
4N Beige
5D/5W Golden Sand
7D/7W Golden Amber

Die Höhe der Zahl im Nuancennamen steht für den Dunkelheitsgrad des Farbtons. Je höher die Zahl ist, desto dunkler ist die Nuance. Die Buchstaben stehen für den Hautunterton: R = Rosé (franz.), C=Cold (engl.), N=Neutral (franz./engl.), D=Doré (franz.), W=Warm (engl.).
Mit dem Blick auf die Adern in der Innenseite Ihres Handgelenks können Sie Ihren Unterton ganz leicht bestimmen: schimmern sie blau, haben Sie einen kühlen Unterton (R/C), schimmern sie
grün besitzen Sie einen warmen Unterton (D/W), schimmern sie blau-grün ist Ihr Unterton neutral (N).

[Quelle: Projekthandbuch Markenjury]



==== Meine Meinung===
Ich habe zwei verschiedene Farbnuancen erhalten, damit ich die für meinen Hautton passende nutzen kann. Das schöne ist, mir passen irgendwie beide ganz gut. Und zwar habe ich 3R/3C Rose Beige und 3D/3W Golden Beige. Je nach Bräunungsgrad der Haut kann ich also beide verwenden.

Das Auftragen des Make-Ups ist sehr einfach. Mit Hilfe des Pumpspenders gibt man eine geringe Menge auf die Finger oder andere Hilfsmittel wie Pinsel oder ein Make-Up Ei. Dann verteilt man es gleichmäßig auf der Haut. Hierbei achte ich auch darauf, dass besonders an den Rändern keine Übergänge entstehen. Meist nehme ich gleich die Finger, da durch die Handwärme das Make-Up sich gut einarbeiten lässt.

Nach dem Auftragen sieht es wirklich sehr gut aus, gar nicht angemalt oder maskenhaft. Man hat eine schöne gleichmäßige Hautfarbe ohne dass es glänzend wirkt. Farbliche Unregelmäßigkeiten werden optimal ausgeglichen und die Haut wirkt strahlend und frisch. Feuchtigkeit ist auch genug dabei, meine Haut ist nicht schuppig oder sonstiges.

Über den Tag färbt es auch nicht ab. Abends kann ich es dann mit einem milden Waschgel ganz einfach wieder entfernen.  Da man für das ganze Gesicht inklusive Hals nicht wirklich viel von dem Make-Up benötigt, ist es auch sehr ergiebig.




==== Fazit===
Ohne den Test hätte ich wohl nicht zu diesem Make-Up gefunden. Ich werde die beiden Flaschen auf jeden Fall aufbrauchen und mir wohl auch nochmal nachkaufen. Ich möchte es gern weiter empfehlen und vergebe daher 4 von 5 möglichen Punkten. Einen behalte ich wegen der Inhaltsstoffe ein, die nicht so unbedenklich sind.  

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen