Dienstag, 17. Januar 2017

Neues Jahr - neues Glück

Hallo Ihr Lieben,

es war die letzte Zeit wieder sehr ruhig um mich. Das lag nicht nur an dem ersten Geburtstag meines kleinen Sohnes, Weihnachten und dem Jahreswechsel. Auch privat hat sich etwas bei mir getan. Ich bin nun leider in der Situation, mir einen neuen Arbeitsplatz suchen zu müssen. Mein alter Arbeitgeber ermöglicht es mir nicht, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Der November und Dezember waren für mich sehr nervenaufreibend - kurz vor Weihnachten haben wir uns dann geeinigt. Nun heißt es bewerben, bewerben und nochmals bewerben. Ich war heute auch das erste Mal bei der Arbeitsagentur. Dort wurde ich wirklich sehr freundlich betreut und ich bin mir sicher, dass ich nicht lange brauche, bis ich was Neues habe. 

Aber nun findet gerade die Eingewöhnung meines Jüngsten in der Kinderkrippe statt. Auch wieder ein aufregender Lebensabschnitt :o)

Ich hoffe, ich habe euch jetzt damit nicht gelangweilt. Neuigkeiten bei Produkttests gibt es! Ich darf Zewa Wisch & Weg testen. SyNeo Deo habe ich bekommen. Im Adventskalender von For Me habe ich Always Discreet Slipeinlagen zum Testen gewonnen. Die neue Pampers App wird auf Herz und Nieren getestet und heute kam noch ein Paket mit der OLAZ Total Effects Tagespflege mit UV-Schutz an. Darüber möchte ich euch in den nächsten Wochen berichten.

Seit Beginn des Jahres habe ich auch endlich mal meinen inneren Schweinehund überwunden und meine Ernährung umgestellt. Ich ernähre mich nun Low Carb, denn ich will mich endlich wieder in meinem Körper wohlfühlen. Ausgangsgewicht liegt bei 78,3kg bei einer Körpergröße von 1,65m. Viel zu viel und ich schäme mich auch dafür! Deswegen kommen hier nun auch nach und nach Beiträge zu leckeren Rezepten, die ich ausprobiere. Übrigens hab ich mich heute wieder gewogen, es waren 75,0kg! Ein sehr guter Anfang und ich bleibe am Ball. Auch wenn mir das Naschen von Süßem besonders am Abend schon fehlt. Aber wenn es einmal "Klick" gemacht hat, geht es eigentlich wie von selbst.

So, jetzt bin ich fertig für heute. Nur mal ein kleiner Rückblick und auch ein Ausblick auf die kommende Zeit. Ab nächster Woche habe ich wieder regelmäßiger Zeit zum Schreiben, denn dann ist mein Mini in der Kita und mein Mann wieder arbeiten.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und freue mich schon auf meinen nächsten Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen