Donnerstag, 23. Juni 2016

{ Geschenkidee } Windelmotorrad zur Geburt



Hallo ihr Lieben,

Freunde von uns bekommen im September Nachwuchs. Der Papa ist Biker und ich dachte mir, da machen wir doch ein Windel-Motorrad als Geschenk zur Geburt. Windeln kann man immer gebrauchen, das ist wenigstens sinnvoll. Und lustig außerdem. Die Anleitung dazu hab ich im Internet gefunden. Hier mal meine Interpretation dazu.

Verwendet habe ich dafür

  • 26 Windeln Größe 3
  • 2 Molton-Tücher 80 x 80 cm
  • 1 Paar Baby-Söckchen
  • 1 Baby-Trinkflasche
  • 1 Trinklern-Flasche
  • 2 Lätzchen
  • Geschenkband



Als erstes habe ich jeweils 13 Windeln in einer Schüssel zu einer Art Rad zusammengelegt. Die gefaltete Seite nach außen, sodass alles einen schönen Abschluss hat. Mit einem Gummi hab ich das Ganze erst mal befestigt um es dann mit Geschenkband zusammenzubinden.






Die Moltontücher werden mittig zusammengefaltet und dann straff aufgerollt. Eines der Molton-Tücher zieht man dann durch die Mitte der Räder, damit das zusammenhält.

Nun legt ihr die Lätzchen mit der Halsöffnung aneinander – eins zeigt nach vorn, das andere nach hinten – wie Schutzbleche.



Das zweite Molton-Tuch wird durch das Vorderrad gezogen und oben zusammen gebunden. Hier aber noch darauf achten, dass ihr mittig die Baby-Trinkflasche als Lampe mit reinnehmt. Nach dem Zusammenbinden biegt ihr jeweils ein Ende nach außen, dass es wie ein Lenker aussieht. Da hab ich dann die Söckchen drüber gezogen. Mein Mann hatte noch die Idee an die Sockenenden Glitzersteine zu kleben, als Blinker. Da es ein Mädchen wird, sind die Socken rosa.

An den Hinterreifen hab ich dann die Trinklern-Flasche noch angebracht, als Rücklicht sozusagen.



Nun kam noch ein kleines Highlight dazu. Wie gesagt, der werdende Papa ist Biker und mag Harley Davidson. Also hab ich mir aus dem Internet das Logo gezogen und auf selbstklebende Etiketten gedruckt. Diese dann sauber ausgeschnitten und auf das Rücklicht, an die Lenker-Stangen rechts und links, auf die vordere Lampe und auf das vordere „Schutzblech“ geklebt.

Da ich noch nicht weiß, ob sonst noch jemand mit zum Geschenk dazu geben möchte, hab ich es noch nicht in Folie verpackt. Das mache ich aber auch noch. Ich nehme dazu erst mal ein Stück Pappe, umwickle das mit Alufolie. Dort stelle ich dann das Motorrad drauf und es kommt Geschenkfolie drum herum.

Fertig ist ein schönes Geschenk zur Geburt. Es hat auch richtig Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Blog

#windeltorte #motorrad #geschenkzurGeburt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen