Dienstag, 7. Juni 2016

Basteltipp - Lesezeichen-Eule



Hallo ihr Lieben,

heute kommt mal was aus der Bastelkiste von mir. Die Tochter meiner Freundin hatte Geburtstag. Schusselig wie ich bin, ist es mir erst 4 Tage vorher eingefallen. Da ich ihr das Geschenk zuschicken muss (wir wohnen gut 350km entfernt voneinander), musste ich schnell handeln. Ich lege auch gern noch was selbst gemachtes dazu und da fiel mir doch ein, dass sie auch gern liest. Und wer viel liest, der braucht auch Lesezeichen. Also hab ich fix noch eins gebastelt.

Dafür braucht man ein quadratisches Stück Papier – meins ist hier 15x15cm groß.




 
Dieses wird einmal mittig gefaltet, wieder geöffnet und auf der anderen Seite nochmal mittig gefaltet.

Nun könnt ihr eines dieser entstandenen Quadrate ausschneiden. Die Gegenüberliegende Ecke wird nach innen gefaltet und festgeklebt – man kann es aber auch abschneiden.






Jetzt wird ein Quadrat nach innen gefaltet, außen mit Klebstoff eingestrichen und die zweite Seite darüber geklappt und festgeklebt. Wenn ihr das jetzt rumdreht, habt ihr eine kleine Tasche.










Darauf hab ich von einem Geschenkpapier noch eine ausgeschnittene Eule geklebt. Dieses Lesezeichen kann man nun auf die Buchseite stecken und man weiß immer wo man gerade ist.








Für meinen Sohn hab ich einen Minion gemacht, den hat er in seiner Fibel. Meiner Mama hab ich was Edles mit Gold gemacht und meinem Paps kleine Monster. Die Zähne hab ich aus einem weißen Streifen Papier ausgeschnitten und dann innen an die Lasche geklebt.










Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wenn ich es schaffe, kommt morgen noch eine kleine Bastelanleitung. Zum Ende der Woche dann sicher wieder ein Produkttest :o)

#Lesezeicheneule #ecklesezeichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen