Dienstag, 15. September 2015

L´Oréal Revitalift Filler [HA] Tagescreme - mein Testergebnis



Hallo ihr Lieben,

durch die einen Produkttest bei gofeminin.de habe ich folgendes Produkt erhalten:

L´Oréal Revitalift Filler [HA] Tagescreme

Schon allein die Verpackung und der Tiegel sind sehr ansprechend und edel. Nach dem Aufschrauben des Tiegels muss ich noch eine Schutzplatte entfernen und schon kann ich die Creme entnehmen. Hier wäre mir lieber, wenn man einen kleinen Spatel dazu hätte, das finde ich persönlich hygienischer, als mit dem Finger in der Creme herumzurühren. Oder das Ganze kommt gleich in einer Tube daher, da wäre die Gefahr, dass sich Bakterien bilden können, gleich gebannt.



Hier erstmal die enthaltenen Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, GLYCERIN, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, SILICA, HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, ALCOHOL DENAT., DIPROPYLENE GLYCOL, SYNTHETIC WAX, ALPINIA GALANGA LEAF EXTRACT, PEG-10 DIMETHICONE, SECALE CEREALE EXTRACT / RYE SEED EXTRACT, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, ADENOSINE, NYLON-12, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, DISODIUM EDTA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PENTYLENE GLYCOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYL HYDROXYSTEARATE, PHENOXYETHANOL, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, LINALOOL, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE

Codecheck ist hier nicht ganz so zufrieden, es gibt vier Inhaltsstoffe, die weniger empfehlenswert sind und zwei, die nicht empfehlenswert sind. Also hier kann man schon noch was tun. Aber es soll ja Falten auffüllen und Volumen geben. Ganz mit der Natur scheint das nicht zu klappen, sonst würden sich die Hersteller das ja nicht einfallen lassen.

Mein erster Eindruck war positiv. Die Creme hat eine sehr zarte Textur und einen angenehmen Duft. Nach dem Auftragen zieht es rasch in die Haut ein und hinterlässt ein pudriges Gefühl. Also hab ich hier schon am ersten Tag ein kleines Erfolgserlebnis. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Tagen wird.

Nach fast 14 Tagen der täglichen Nutzung kann ich sagen, dass meine Haut schon etwas straffer und strahlender aussieht. Kleinere Fältchen, welche ich um die Mundwinkel erahnen konnte, sind weg. Ich vermute zwar, dass der Effekt nur so lange anhält, wie ich die Creme verwende, aber das stört mich jetzt nicht. So alt bin ich noch nicht, irgendwann kommen die Falten, so ist das nun mal.

Preislich ist das Produkt doch schon weit oben angesiedelt. Bei amazon zahlt man für den 50ml Tiegel straffe 17,95 Euro. Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu viel! Ich werde den Tiegel noch aufbrauchen, was sicherlich noch gute 8-10 Wochen dauern wird und dann nutze ich wieder meine normale Tagescreme.

Ich danke gofeminin.de für den Produkttest, es war eine Erfahrung wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen