Dienstag, 22. September 2015

Natur für mich Box - September 2015 von Rossmann



Hallo ihr Lieben,

heute habe ich eine schöne Überraschung bekommen. Rossmann verlost ja jeden Monat eine Schön für mich Box. Letzten Monat gab es die Möglichkeit, eine Natur für mich Box zu ergattern. Leider hatte meine Glücksfee wohl zu dem Zeitpunkt gerade Urlaub, denn es hat nicht geklappt. Umso erfreuter war ich, als ich heute nach Hause kam und mich ein Paket erwartet hat. Schon an der Außenverpackung konnte ich sehen, dass es die Natur für mich Box ist. Hurra




Was hatte ich mir erhofft? Naturprodukte. Und genau die sind auch drin! Das Motto ist „natürliche  Inhaltsstoffe für deine natürliche Schönheit“ und bietet tolle Produkte, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren.

Dann will ich mal aufzählen, was ich alles bekommen habe.

1.       Alterra Augen Make-Up Entferner Vitamin – 1,95 Euro

Den kenn ich schon, denn das hab ich mir auch schon mal gekauft. Find ich sehr gut und werde ich gut gebrauchen können. Inhalt 100ml



2.       Alterra Kayal Eyeliner 01 Black – 1,79 Euro

Hatte ich bisher noch nicht, aber schwarzen Kayal nutze ich eh, von daher wird der auch benutzt.

3.       Lavera Basis Sensitiv Anti-Falten Feuchtigkeitscreme – 9,95 Euro

Lavera ist mir als Naturkosmetik ein Begriff. Ich freue mich immer über Gesichtscremes. Falten hab ich zwar nur minimal, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen. Inhalt 50ml




4.       Weleda Mandel Sensitiv Pflegedusche – 1,25 Euro

Eine sehr gute Marke und der Inbegriff für Naturkosmetik. Ich freue mich auf´s duschen. Es ist allerdings nur die kleine Tube mit 20ml.

5.       Weleda Mandel Sensitiv Pflegelotion – 1,95 Euro

Als Ergänzung zur Pflegedusche. Sehr schön. Inhalt 20ml

6.       Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme – 2,95 Euro

Damit ist das Trio dann perfekt – auch hier nur die 7ml Variante




7.       enerBIO Mini-Maiswaffeln Meersalz – 0,99 Euro

Maiswaffeln kenne ich, die mit Meersalz hab ich aber noch nicht probiert. Ich werde die wohl morgen mit zum Arzt nehmen, da hab ich was zum Knabbern zwischendurch.




8.       enerBIO Akazienhonig – 4,49 Euro

Den hatte ich bei meiner Kochbox schon mit dabei und finde den echt lecker. Die andere Flasche ist schon leer, deshalb freu ich mich umso mehr, noch eine zu haben.




Ein Gesamtwert von 25,32 Euro. Soweit ich weiß, geht die Box bei Rossmann mit pauschal 50 Euro über die Kasse und man bekommt dann als „Gewinner“ das Ganze für nur 5 Euro. Ich bin schon zufrieden mit der Box, ich hab sie ja als Rossmann Blogger gewonnen und musste nichts bezahlen. Hätte ich mir einen Gutschein ergattert, hätte ich mich vielleicht ein bisschen geärgert. Aber der Akazienhonig macht für mich viel wieder gut. Denn der kostet ja normalerweise schon fast 5 Euro.

Meiner Meinung nach eine gelungene Mischung aus natürlichen Produkten. Danke für den Gewinn!

Freitag, 18. September 2015

Veet SpaWax im Rossmann Blogger Test



Durch Rossmann durfte ich das neue Veet Spawax ausprobieren. Mit der Haarentfernung durch Wachsstreifen hab ich ja nicht so besonders gute Erfahrungen gesammelt. Nun bin ich gespannt, ob sich das mit dieser Methode ändert.






Erst einmal muss ich alles für die Haarentfernung vorbereiten. Also kommen als erstes die benötigte Menge an Wachsscheiben in den Wachs-Erhitzer. Da ich meine Unterschenkel enthaaren möchte, nehme ich erst mal 3 Wachsscheiben. So viele Haare sind da nämlich im Moment gar nicht. Empfohlen sind eigentlich 4 Wachsscheiben. Dann schließe ich den Wachs-Erhitzer an den Strom an und warte eine gute halbe Stunde. Es sieht schon mal sehr nach Spa und Verwöhnung aus, denn das Teil leuchtet im unteren Bereich herrlich rot. Mir fällt auf, dass das Gerät äußerlich nicht heiß wird, man kann es also auf jeder Oberfläche abstellen. Die Wachsscheiben schmelzen doch recht schnell.







Nun muss ich das Wachs mit dem Spatel auf der Haut in Wuchsrichtung verteilen. Der Wachsstreifen sollte dabei etwa so dick wie die Schale einer Orange sein. Es wird empfohlen, das Ende etwas dicker zu machen, damit man es besser greifen kann. Gesagt, getan. Das warme Wachs fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Es lässt sich auch relativ gut verteilen, zieht aber schon ganz schöne Fäden. Nun muss ich etwa 30 bis 60 Sekunden warten, bis sich das Wachs trocken anfühlt. Dann kann ich es mit einer schnellen Bewegung entgegen der Wuchsrichtung entfernen. Das geht ganz gut und ist auch nicht schmerzhaft. Leider befolgen nicht alle Haare die Anweisung und ich habe schon noch kleine Restbestände, die nicht entfernt wurden. Ärgerlich. Mit meinen drei Scheiben Wachs komme ich gut hin, beide Unterschenkel sind bearbeitet. Leider habe ich hier und da schon noch kleine Härchen stehen, die beim Epilieren oder Rasieren nicht übrig geblieben wären. Wachsreste bekomme ich mit Hilfe von Babyöl (oder irgendeinem anderen Körperöl) und einem Kosmetiktuch einfach weg.





















Die Reinigung des Wachs-Erhitzers ist leider ganz schön schwierig. Es klebt alles, auch im abgekühlten Zustand muss man ganz schön popeln, dass man alles raus bekommt. Mit einem scharfen Gegenstand möchte ich hier nicht arbeiten, da ich sonst das Metall beschädigen könnte.


Mein Fazit? Ich hab schon schlechtere Wachserfahrung gesammelt, das Warmwachs ist schon in Ordnung. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig und müsste länger warten. Auf einer Skala von 1-5, wo 5 die beste Bewertung wäre, würde ich 3 Punkte geben. Einen behalte ich ein, da nicht alle Haare entfernt wurden und noch einen, weil das Wachs unwahrscheinlich viele Fäden zieht und der Behälter sich nur sehr schlecht reinigen lässt. Ich selbst werde es nicht weiter verwenden. Meine Nichte war ganz interessiert, ich überlasse ihr das Gerät und die verbliebenen 3 Wachsscheiben. Mal schauen, was sie dazu sagt und daraus macht.

Dienstag, 15. September 2015

L´Oréal Revitalift Filler [HA] Tagescreme - mein Testergebnis



Hallo ihr Lieben,

durch die einen Produkttest bei gofeminin.de habe ich folgendes Produkt erhalten:

L´Oréal Revitalift Filler [HA] Tagescreme

Schon allein die Verpackung und der Tiegel sind sehr ansprechend und edel. Nach dem Aufschrauben des Tiegels muss ich noch eine Schutzplatte entfernen und schon kann ich die Creme entnehmen. Hier wäre mir lieber, wenn man einen kleinen Spatel dazu hätte, das finde ich persönlich hygienischer, als mit dem Finger in der Creme herumzurühren. Oder das Ganze kommt gleich in einer Tube daher, da wäre die Gefahr, dass sich Bakterien bilden können, gleich gebannt.



Hier erstmal die enthaltenen Inhaltsstoffe:
AQUA / WATER, GLYCERIN, DIMETHICONE, ISOHEXADECANE, SILICA, HYDROXYETHYLPIPERAZINE ETHANE SULFONIC ACID, ALCOHOL DENAT., DIPROPYLENE GLYCOL, SYNTHETIC WAX, ALPINIA GALANGA LEAF EXTRACT, PEG-10 DIMETHICONE, SECALE CEREALE EXTRACT / RYE SEED EXTRACT, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, DIMETHICONE/POLYGLYCERIN-3 CROSSPOLYMER, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM HYALURONATE, ADENOSINE, NYLON-12, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, DISODIUM EDTA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, PENTYLENE GLYCOL, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYL HYDROXYSTEARATE, PHENOXYETHANOL, CI 77163 / BISMUTH OXYCHLORIDE, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, LINALOOL, CITRONELLOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL BENZOATE, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE

Codecheck ist hier nicht ganz so zufrieden, es gibt vier Inhaltsstoffe, die weniger empfehlenswert sind und zwei, die nicht empfehlenswert sind. Also hier kann man schon noch was tun. Aber es soll ja Falten auffüllen und Volumen geben. Ganz mit der Natur scheint das nicht zu klappen, sonst würden sich die Hersteller das ja nicht einfallen lassen.

Mein erster Eindruck war positiv. Die Creme hat eine sehr zarte Textur und einen angenehmen Duft. Nach dem Auftragen zieht es rasch in die Haut ein und hinterlässt ein pudriges Gefühl. Also hab ich hier schon am ersten Tag ein kleines Erfolgserlebnis. Schauen wir mal, wie es in den nächsten Tagen wird.

Nach fast 14 Tagen der täglichen Nutzung kann ich sagen, dass meine Haut schon etwas straffer und strahlender aussieht. Kleinere Fältchen, welche ich um die Mundwinkel erahnen konnte, sind weg. Ich vermute zwar, dass der Effekt nur so lange anhält, wie ich die Creme verwende, aber das stört mich jetzt nicht. So alt bin ich noch nicht, irgendwann kommen die Falten, so ist das nun mal.

Preislich ist das Produkt doch schon weit oben angesiedelt. Bei amazon zahlt man für den 50ml Tiegel straffe 17,95 Euro. Das ist mir jetzt ehrlich gesagt zu viel! Ich werde den Tiegel noch aufbrauchen, was sicherlich noch gute 8-10 Wochen dauern wird und dann nutze ich wieder meine normale Tagescreme.

Ich danke gofeminin.de für den Produkttest, es war eine Erfahrung wert!

Swiffer Produkttest mit for me online

Hallo ihr Lieben,

am Samstag habe ich wieder ein Testpaket bekommen. Läuft grad wie´s Brezel backen - ich komm gar nicht recht hinterher. For me online hat zum Test mit Swiffer aufgerufen. ich bin eine der Glücklichen, die mitmachen darf.

Im Testpaket enthalten ist folgendes:
- 1x Swiffer XXL Staubmagnet  Starterset
- 1x Swiffer Staubmagnet Tücher (4 Stück)
- 1x Swiffer Komplett-Reinigungssystem
- 1x Swiffer Boden-Staubtücher (18 Stück)

Und zum Weitergeben
- 6x Swiffer Staubmagnet-Kit
- 20x Rabatt-Coupon für das Swiffer XXL-Staubmagnet Starterset (á 1 €)
- 20x Rabatt-Coupon für das Swiffer Komplett-Reinigungssystem (á 3€)

Da kann ich nun dem Staub und den Tierhaaren an den Kragen. Testergebnisse folgen...


Donnerstag, 3. September 2015

L´Oréal Revitalift Filler [HA] Tagescreme- Produkttest bei gofeminin

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein neues Testpaket ins Haus geflattert. Gerade recht, denn meine aktuelle Tagescreme ist nun leer und ich brauche eine neue. 

Mit Anfang dreißig habe ich zwar noch nicht allzu viele Falten, fast gar keine, aber man will ja vorbeugen und es gar nicht erst so weit kommen lassen.

Das Produkt der Begierde:

L´Oréal Revitalift Filler [HA] Tagescreme





Zur Verfügung gestellt von gofeminin.de für einen Produkttest bekam ich die Originalgröße mit 50ml Inhalt.

Mein erster Eindruck ist schon mal positiv. Es riecht angenehm frisch, hat eine zarte Textur und zieht schnell in die Haut ein. Nun muss ich es erst einmal ein paar Tage lang testen, um festzustellen wie es wirkt. 

Die ersten sichtbaren Ergebnisse sollen schon nach 4 Stunden auftreten. Die Haut nimmt an Straffheit zu und ist 48h lang mit Feuchtigkeit versorgt. Nach 4 Wochen täglicher Verwendung sind Stirnfalten und Krähenfüße merklich gemildert, der Auffüll-Effekt sichtbar.

Ich bin gespannt, ob ich das bestätigen kann. 

Nun denn, fröhliches testen :)

Liebe Grüße und bis Bald
Katrin