Mittwoch, 12. Februar 2014

Reis-Fit Milchreis - Produkttest bei Bild der Frau

Für Bild der Frau darf ich den Milchreis von Reis-Fit testen. Mein Sohn war gleich Feuer und Flamme dafür, denn er liebt Milchreis.

In der Packung sind 4 Beutel mit dem Reis drin. Die Zubereitung ist recht einfach. Man muss 500ml Milch in einen Topf geben und dann den Inhalt eines Reisbeutels in den Topf geben. Dann muss man den Reis 8 Minuten kochen lassen und dabei gelegentlich umrühren. Anschließend nimmt man den Topf vom Herd und lässt den Milchreis nochmal 5 Minuten mit geschlossenem Deckel ruhen.

Mir ist leider die Milch und der Reis am Boden des Topfes angebrannt. Das hat mich sehr geärgert. Allerdings hab ich dann den Milchreis in einen sauberen Topf umgefüllt und da weiter erhitzt. 

Geschmeckt hat es sehr gut, nicht zu süß aber auch nicht fad. Mit Zimt und Zucker hat mein Sohn den Topf fast allein leer gefuttert. Ich habe meine Portion mit Heidelbeeren gegessen und mir hat es auch geschmeckt.

Ich kann den Milchreis gern empfehlen. Ich hoffe nur, das mir beim nächsten Mal nichts anbrennt.



2 Kommentare:

  1. Sind da schon süßungsmittel drin?

    Ich muss immer jede Menge Zucker reinhauen, sonst wirds mir zu fad meistens :D

    Liebe Grüße
    Miri
    http://miri-van-tastisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,

    da sind noch keine Süßungsmittel drin, zumindest finde ich keine Hinweise dazu auf der Verpackung. Ist halt ganz einfacher Milchreis, nur schon in Portionen verpackt.

    AntwortenLöschen