Dienstag, 12. Dezember 2017

In der Weihnachtsbäckerei - Teil 1

Guten Morgen ihr Lieben,

ganz schön stürmisch heute. Ich habe euch ja gestern schon geschrieben, dass ich noch einen Post über meine Weihnachtsplätzchen mache. Also zumindest erst mal zu einem der tollen Rezepte. Gefunden hab ich es über eine Facebook-Gruppe. Die haben da alle total von geschwärmt und ich muss das ja dann auch ausprobieren :o)

Die Rede ist von Puddingplätzchen. So einfach wie sie klingen, sind sie auch zu machen.

Ihr braucht folgende Zutaten:
  • 100g Puderzucker
  • 250g Mehl
  • 250g Butter
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 100g Puddingpulver Vanille


Zuerst vermengt ihr die weiche Butter mit dem Puderzucker und dem Vanillezucker. Dann kommt das Mehl und  das Puddingpulver dazu. Ich habe Mehl und Puddingpulver dann von Hand untergeknetet, mit der Maschine bleibt bloß alles kleben. Der Teig ist nicht zum Ausstechen gedacht. Daher könnt ihr kleine Kugeln formen und diese mit ein wenig Abstand zueinander auf ein Backblech setzen (vorher fetten oder Backpapier drunter). Nun die Kugeln noch mit einer Gabel platt drücken und bei 190°C ca. 10 Minuten backen.

Sohnemann hat sich Schokoglasur, Zuckerglasur und bunte Perlen drauf gewünscht. So hab ich einen Teil natura gelassen und den Rest verziert. Die Dose war ratz fatz alle! Geschmeckt hat es allen sehr gut. Die nächste Ladung werde ich dann auch mit Schokopuddingpulver machen.




Habt ihr auch ein Lieblingsplätzchenrezept? Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich bin immer offen für Neues :o)

Bis zum nächsten Blog....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen