Donnerstag, 6. April 2017

{Low Carb} Bounty Quark

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein Rezept für euch. Kennengelernt über Facebook, da schwärmen so viele von. Da ich Schokolade und Kokos auch sehr gern mag, musste ich es einfach ausprobieren:

Bounty Quark

Das Rezept findet ihr hier: Bounty Quark bei Chefkoch.de

Quark hab ich ja eh immer da. Kokosflocken sind von der Weihnachtsbäckerei auch noch da und Kokosöl hab ich mir letzte Woche erst zugelegt. Also stand dem Versuch nichts im Weg.


Alles nach Rezept zusammengeworfen und ab damit in den Kühlschrank.  Laut Rezept für eine halbe Stunde. Ich habs aber über Nacht stehen lassen und wollte es eigentlich zum Frühstück essen. Da gab es aber doch nur einen Kaffee. Also hab ich den Quark jetzt zum Mittag verputzt. Und ich muss sagen, das Zeug ist echt lecker. Nach der Portion mit 250g Quark bin ich satt, aber nicht vollgefressen. Ein Völlegefühl bleibt aus und das ist gut so. Die Mischung aus Quark, Kokosöl, Kokosflocken, dem Kakaopulver und dem Xucker light ist richtig gut gelungen und erinnert wirklich stark an Bounty. Ich kann mir das auch gut gefroren als Eis vorstellen. Ich weiß nur nicht, ob man Quark einfrieren kann. Das müsste man mal probieren. So hat man bei heißen Temperaturen eine tolle zuckerfreie Erfrischung. Ich werde den Quark jetzt jedenfalls öfter mal machen.

Probiert es aus und berichtet mir, wie es euch geschmeckt hat…

Bis zum nächsten Blog…


#bountyquark #lowcarb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen