Mittwoch, 20. September 2017

[ausprobiert] dmBio Falafel



Hallo ihr Lieben,

oh man, nun ist die Arbeitswoche schon wieder fast vorbei und ich habe den versprochenen Beitrag von letzter Woche noch nicht getippt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich noch einen [Ausprobiert]-Bericht schreiben will. Beim Wollen ist es geblieben. Ich bin abends meist so platt, das ich oft einfach nur noch ins Bett will. Keine Lust und keine Muse, mich nochmal an den Rechner zu setzen. Nun, jetzt ist es soweit! Ich habe folgendes ausprobiert:

dm Bio Falafel

Bio und vegan - der neue Trend. Den mach ich nun nicht zwingend mit, aber ich dachte mir, dass ich das doch mal testen kann. In dem Beutel sind 175g Trockenmischung zur Zubereitung veganer Falafel. Ein Klassiker der arabischen Kochkunst. Die Basis ist Kichererbsenschrot und -mehl. Verfeinert mit Kräutern und Gewürzen. 



Die Zubereitung ist einfach. Der Inhalt der Packung wird in eine Schüssel gegeben. Dort dann 260ml kochendes Wasser dazu und verrühren. Diese Masse lasst ihr 15 Minuten quellen. Nun könnt ihr kleine Bällchen formen (geht mit kleinen Löffeln am Besten) und dann in einer beschichteten Pfanne mit reichlich Öl goldbraun braten.

Es riecht ganz gut und sieht auch recht gut aus.




Der Geschmack ist in Ordnung. Ich kenne frische Falafel nicht, aber ich denke, dass diese etwas saftiger sind. Ich fand die Bällchen ein wenig trocken, aber gut gewürzt! Zusammen mit Saurer Sahne hat es mir richtig gut geschmeckt!

Da lohnt es sich doch, mal zuzugreifen...

Bis zum nächsten Blog...

#dmbio #falafel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen