Montag, 1. Mai 2017

{Produkttest} Mein Fazit zum Exquisa Kräuterquark

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich nochmal kurz über den

Exquisa Kräuterquark

was schreiben.

Der Test ist mittlerweile beendet und ich kann ein Fazit ziehen. Hier aber noch ein paar Fakten.



Zutaten:
Speisequark, Sahne, 2% Schnittlauch, Salz, Senf, Meerrettich, Knoblauch, Zwiebel, Pfeffer, Petersilie, Zucker, modifizierte Kartoffelstärke, Säuerungsmittel Essigsäure, Schnittlauch-Extrakt

In dem Becher sind 150g drin. Die Nährwerte sind auf 100g folgende:
Energie kJ (kcal) 545 (132)
Fett 10,0 g
-davon gesättigte Fettsäuren 7,1g
Kohlenhydrate 3,9g
-davon Zucker 3,5g
Eiweiß 8,2g
Salz 1,13g

Der Becher passt also abends optimal mit in meine Low Carb Ernährung. Ich finde es nur schade, dass in dem KräuterQuark außer Schnittlauch und ein klein wenig Petersilie keine weiteren Kräuter drin sind. Okay, Senf und Meerrettich geben auch einen guten Geschmack, aber ich hätte mir dann doch noch ein bisschen mehr Grünzeug erwartet. So ist es doch eher ein Schnittlauchquark.
Der Quark ist schön cremig und locker. Die Mischung aus Quark und Sahne ist sehr gut abgestimmt. Es stopft nicht, sondern schmeckt wirklich lecker und leicht.

Der Quark ist vielseitig einsetzbar. Zum Dippen für Gemüsesticks, als Beilage zum Salat oder gebratenem Gemüse oder noch verfeinert mit klein geschnittenen Radieschen. Echt lecker.

Danke an Lisa Freundeskreis, dass ich mittesten durfte. Ich habe das Produkt kostenfrei zum Testen erhalten, das beeinflusst jedoch nicht meine Meinung darüber.

Bis zum nächsten Blog…


#lisafreundeskreis #exquisa #kräuterquark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen